Damen

D-Klasse

Im 1. Saisonspiel 2017 empfingen die Damen die Gäste aus dem naheliegenden Welschneudorf. Bei sehr schönen Wetter traten hier für Mittelwald Iris Kaulbach, Julia Redecker, Katharina Szigeti und Celine Osadca an.

In der Folge zeigte sich, dass die Trainingsarbeit im Winter für  das Team offenbar nicht umsonst gewesen ist - sämtliche Matches wurden in 2 Sätzen gewonnen.

Iris Kaulbach erzielte hierbei im ersten Einzelmatch ihrer "Tennis-Karriere" auf Anhieb einen souveränen 6.3 6:0 - Sieg auf Position 1 ! Ebenso deutlich fuhren auf Position 2 und 3 Julia Redecker und Kathi Szigeti 2 Einzelpunkte für das Team ein. Celine Osadca hatte auf Position 4 ein wenig mehr zu kämpfen, konnte aber letztlich auch in 2 Sätzen die Oberhand behalten.

In den folgenden Doppeln waren die Paarungen Kaulbach / Redecker und Szigeti / Osadca ebenfalls nicht zu schlagen und durften sich am Ende über einen tollen 14:0 - Sieg gegen den TC Welschneudorf freuen. Das nächste Auswärtsspiel am 07.05. gegen die Vertretung des TC Holler, wird sicherlich noch ein wenig schwieriger zu spielen sein.

Wir dürfen gespannt sein...