Herren

D-Klasse

Bereits im Auftaktspiel kam es zur Revanche für 2016 im Lokalderby gegen die Männer des TC Holler.

Der TC Mittelwald trat in der Rangfolge Michael Schmidt, Sergej Melenberg, Niklas Oster und Lukas Gombert an.

In dieser Aufstellung hatten die Mittelwalder den gesamten Winter zusammen trainiert. Die ersten Automatismen spiegelten sich nun in zwei ungefährdeten Doppelerfolgen der Kombinationen Schmidt / Oster sowie Melenberg / Gombert mit 7:5 6:2 bzw. 6:3 6:2 wider.

Diese Doppelerfolge waren jedoch "lediglich" der folgerichtige Abschluss eines Spiels mit 4 vorherigen Zweitsatz-Erfolgen der Hausherren. Hierbei ließ insbesondere Tennis-Neuling Sergej Melenberg auf Position 2 seinem Kontrahenten bei einem "humorlosen" 6:1 6:0 nicht den Hauch einer Chance ! Es wird interessant sein, die weitere Entwicklung dieser Mannschaft zu beobachten. Vielleicht gelingt ja noch der ein oder andere weitere Achtungserfolg in diesem Jahr, möglicherweise schon am 07.